Dr. Lukas Hock, LLM, MBA

Rechtsanwalt & Verteidiger in Strafsachen

RA Dr. Lukas Hock ist selbständiger Rechtsanwalt in Mondsee.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Immobilienrecht, Steuerrecht, Medizinrecht, Strafrecht sowie allgemeinen Zivilrecht.

Dr. Lukas Hock studierte unter anderem Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und absolvierte im Anschluss die Gerichtspraxis im Gerichtssprengel des Oberlandesgerichtes Wien.

Sein umfassendes Praxiswissen erwarb Dr. Lukas Hock in verschiedenen renommierten Kanzleien mit Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht, Immobilienrecht und allgemeinen Zivilrecht, darunter bei HIP (Höhne, In der Maur & Partner, 1070 Wien) sowie FWP (Fellner Wratzfeld & Partner, 1010 Wien).

Nach Absolvierung der Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg im Jahr 2021 sammelte Dr. Lukas Hock weiteres Praxiswissen in der Steuerberatung um seinen Mandanten eine umfassende betriebswirtschaftliche und (steuer-)rechtliche Beratung bieten zu können.

Dr. Lukas Hock ist Lektor der Fachhochschule Salzburg, der Fachhochschule Sankt Pölten sowie Vortragender am WIFI Salzburg. Zudem ist Dr. Lukas Hock Arbeitsrechtsexperte des Bundesministeriums für Landesverteidigung. Überdies hält er regelmäßig Fachvorträge.

Ausbildungen

Doktoratsstudium Rechtswissenschaften, JKU Linz (Dr. iur)

Diplomstudium Rechtswissenschaft, JKU Linz (Mag. iur)

Masterstudium Real estate finance, JKU Linz (MBA)

Masterstudium Medizinrecht, JKU Linz (LLM)

Bachelorstudium Wirtschaftsrecht, JKU Linz (LLB)

Rechtsanwaltsprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner